Reinhard Wolf
Reinhard Wolf
StartseiteDatenschutzImpressumSitemap






eine Seite zurückDruckansicht der SeiteZurück zum Seitenanfang
 Lexikon 
Zwischenkredit

Ein Zwischenkredit oder auch Zwischenfinanzierung wird von Bausparkassen an ihre Bausparer vergeben. Der Zwischenkredit ist ein Gelddarlehen zur Zwischenfinanzierung von Leistungen auf Bausparverträge. Zwischenkredite unterscheiden sich von der Zwischenfinanzierung dadurch, dass die Mindestansparsumme auf den Bausparvertrag bereits eingezahlt worden sein muss. Zwischenkredite können somit in der Höhe der Bausparsumme gewährt werden, hier werden keine Raten, bzw. Tilgungen gezahlt. Wird der Bausparvertrag fällig so wird das Darlehen mit dem Guthaben aus dem Bausparvertrag abgelöst, die Zahlungen die hier jedoch zu leisten sind, sind die Zinszahlungen.

Reinhard WolfTillkausener Str. 251580 ReichshofTelefon 0 22 65 - 98 04 500mail@reinhard-wolf.de
Realisierung, Layout & CMS: © reinhard-wolf.de 2012